Mittwoch, 20 Oktober 2021

hsvb header

Girlie Power bei den NÖLV LM in Pottenstein

Vanessa und Lora holen Gold und Silber im Mehrfachsprung!

K1600 2021 Bericht Pottenstein

Da war um die Wettestrahlen angesagt! ©Jurkovic

Am 11. September stand ein weiterer U14 Wettbewerb, diesmal in Pottenstein, am Programm. Neben diversen Rahmenbewerben standen auch die LM im Mehrfachsprung an der Tagesordnung. Aber der Reihe nach. Im Vortexbewerb wurde Lora Geyer mit sehr guten 37,94m Drittplatzierte, Vanessa Janis holte sich mit 33,58 und neuer persönlicher Bestleistung den 5. Gesamtrang. Im 60m Sprint dann ein gewohntes Bild, Vanessa konnte mit lockeren 8,72sec die schnellste Zeit des Tages abliefern.

Spannung dann im Sprungbewerb, es galt mit 3 Schritten und einem anschließenden Sprung in die Sandgrube möglichst weit fortzukommen. Die Platzierungen wechselten sich im Bewerb mehrfach ab. Am Ende konnte Vanessa mit hervorragenden 12,58m die Landesmeisterschaft für sich entscheiden. Lora wurde mit ausgezeichneten 12,16m Vizelandesmeisterin, Celine Pluta von OMV Stadlau wurde mit 11,82m Dritte. Für Vanessa war es 2021 der zweite Sieg bei einer LM, Lora konnte endlich die lang ersehnte Landesmeisterschaftsmedaille mit nach Hause nehmen.

Herzliche Gratulation an die Athletinnen!

PS: Mit den erzielten Weiten hätten die Mädels auch bei den Burschen gewonnen!

by Jurkovic, 11. September 2021