Mittwoch, 20 Oktober 2021

hsvb header

NÖLV LM U14 und Futurecup Purgstall

Starke Leistungen unserer Mädels und Silber für Vanessa!

2021 Bericht LM Purgstall

Am Ende des Tages wurde doch noch gelacht! ©Jurkovic

Bei unendlicher Anreise, traumhaftem Wetter und großem Teilnehmerfeld von 33 Athletinnen waren Lora Geyer und Vanessa Janis im fernen Purgstall in Wettkampflaune.

Lora konnte mit 3 persönlichen Bestleitungen aufzeigen, im 60m Sprint mit guten 9,20sec (17.), Weitsprung hervorragenden 4,52m (4.) sowie Vortex mit sehr guten 38,59m (4.).

Vanessa war ähnlich gut unterwegs. Im 60m Sprint mit 8,51sec war die aktuelle Landesmeisterin auch diesmal nicht zu schlagen (1.), im Weitsprung mit herausragenden 4,88m (idente Weite wie Siegerin Lisa Lexa) gab es die Silbermedaille bei den Landesmeisterschaften und beim Vortex stand mit netten 30,11m endlich eine 3 vor dem Ergebnis (16.).

Natürlich waren für Lora die zwei vierten Plätze sichtlich mehr als ärgerlich; ähnlich für Vanessa, eine Jahresbestleistung (!) im Weitsprung reichte „nur“ für den 2. Platz bei der Landesmeisterschaft.

Als Trainer, das Niveau und die Leistungsentwicklung betrachtend, kann man mit den Leistungen der Mädels nur mehr als zufrieden sein.

Herzliche Gratulation!

by Jurkovic, 27. Juni 2021