Montag, 22 Oktober 2018

hsvb header

NÖLV Masters LM in der Südstadt

K1600 2018 Bericht LM Masters Südstadt

Ein sehr erfolgreiches Quartett! ©Hable-Jurkovic

7 Medaillen bei den Masters Meisterschaften in der Südstadt!

Am 18. und 19. August fanden in der Südstadt die NÖLV Masters Meisterschaften statt. Diesmal hatten wir, für unsere Verhältnisse, ein schon fast unübersichtliches Starterfeld dabei, namentlich Martina, Robert, László und Edi. So viele wie noch nie.

Nach der Einleitung nun die sportlichen Details.

Martina war in der Kugel und Diskus (erstmalig) angetreten. 7,52m mit der Kugel und 17,63m mit dem Diskus bedeuteten im Endergebnis jeweils den 3. Platz in W45M Klasse. Dann Robert, auch erstmalig bei NÖLV LM dabei. Mit 28,77sec auf 200m konnte es sich erfreulicherweise den Landesmeistertitel M40M sichern, ein 2. Platz über die 100m in 13,58sec rundeten das tolle Gesamtergebnis ab.

Dann unsere beiden Oidspotzn. László konnte hier mit hervorragenden 13,43sec auf die 100m den 2. Platz in der M60M erringen. Nachdem immer noch rekonvaleszent musste er dann leider, und vernünftigerweise, auf einen 200m Start verzichten. Zu guter Letzt Edi. Obwohl leider wieder einmal das Wetter nicht mitspielte (es war unmenschlich heiß) konnte Edi seinen Landesmeistertitel vom Vorjahr im Hochsprung verteidigen. 1,45m waren an diesem Tag das Maß aller Dinge in der Altersklasse M60M. Als Sahnehäubchen gab es auch noch einen 3. Platz mit 14,90sec auf die 100m zu verzeichnen.

Herzliche Gratulation an die sehr erfolgreiche Wettkampftruppe! Vielleicht gibt es nächstes Jahr den einen oder anderen Starter mehr mit dabei.

Ergebnisse gibt es hier!

by Jurkovic, 21. August 2018