Mittwoch, 20 März 2019

hsvb header

ÖM U18 auf der Linzer Gugl

2018 Bericht ÖM U18 Linz

Budapestnek várnia kellett! ©Jurkovic

Debbi auf der Linzer Gugl!

Am Sonntag den 24.06.2018 sind wir nach Linz zu den ÖLV U18 Meisterschaften gefahren. Die Athletin, Deborah Schermann, hat sich für diesen Bewerb im Hochsprung die Woche zuvor qualifiziert. Der Wettkampf fand in der berühmt berüchtigten Gugl Arena in Linz statt, welche zu einer der eindrucksvollsten Stadien in Österreich zählt. Nach zweistündiger Anfahrt war noch genug Zeit für „Debbie“, um ihrer Nervosität volle Freiheit zu geben, bis es zum Aufwärmen ging.

Das Wetter konnte sich überhaupt nicht entscheiden an diesem Tag, nach mehreren kurzen Momenten, in welchen die Sonne schien, sahen die Wolken wieder nach Regen aus und eine kalte Luft zog durchs Stadium. Der Bewerb war dann sowohl für Debbie, als für den erstmaligen Coach (meiner Wenigkeit) sehr interessant und Debbie stieg aus dem Wettkampf mit einer Sprunghöhe von 1,50 m aus. Damit erreichte sie in der W U18 den 10. Platz.

Der große Sieg an diesem Tag war aber die gewonnene Erfahrung und ein absolut spannender Tag!

Die Ergebnisse gibt es hier!

by Kevin Jurkovic, 25. Juni 2018