Mittwoch, 20 März 2019

hsvb header

NÖLV LM U16 und U20 Südstadt

K1600 2018 Bericht LM U16 U20 Südstadt

Und flieg . . .! ©Jurkovic

U16 und U20 NÖLV LM in der Südstadt!

Am 26. und 27.5. fanden in der Südstadt die U16 und U20 Landesmeisterschaften statt. Angeboten wurden so gut wie alle leichtathletischen Disziplinen. Obwohl wir mit Artur, Line, Katon, Eva, Karina, Rebecca und Sarah sieben Starter dabei hatten, war mir wieder nach einer Gedichtzeile von Carl Sandburg zumute (frei interpretiert): „Sometime they’ll give a war and nobody will come“ . . . einmal im Jahr ist eine Landesmeisterschaft und keiner geht hin.

Um aber in den positiven Bereich zurückzukehren, ein kurzer Überblick über das Geschehen. Artur lief erstmalig über die 400m, wurde dort mit einem 5. Platz belohnt, Katon verbesserte ihre Bestleitung in der Kugel, Karina war tapfer wieder auf den 80m Hürden unterwegs. Beim Diskus gab es auch, mehr oder minder, die ersten Gehversuche durch Karina und Eva. Erfreulich für mich, dass sich einige, sei es nun im Hochsprung, Speer, 100m, Kugel wirklich bemühen, letztendlich ist es das, was für mich wirklich zählt. 

Die Ergebnisse sind bereits online, bitte wieder selbst darin blättern.

Die Ergebnisse gibt es hier!

by Jurkovic, 27. Mai 2018