Sonntag, 16 Juni 2019

hsvb header

Robinson- und Future Cup Ternitz

2018 Bericht Ternitz

Die Nase diesmal klar vorne! ©Geyer

Robinsoncupler gewinnen den Bewerb!

Bei strahlendem Sonnenschein war diesmal in Ternitz ein weiterer Robinson- und Futurecup angesamt. Unter „diesmal“ ist der 28. April zu verstehen.

Nachdem Bezirksmeisterschaften anstanden, waren vom Veranstalter Unmengen an Kids am Start. Wir haben uns diesmal höflicherweise doch einigermaßen zurückgehalten. Jedenfalls mengenmäßig.

Qualitativ waren unsere Kids trotzdem gut unterwegs. Unsere 5 Robinsonler (Lora, Vanessa, Elena, Dominik und Constantin) diesmal unter dem Wettkampfnamen „HSV Youngsters“ unterwegs konnten sich erfreulicherweise den 1. Platz in der Gesamtwertung sichern (ex aequo mit den Stadlauern). Herzliche Gratulation nun auch von meiner Seite.

Wenn wir nun eine Stufe höher schauen, hatten wir auch U14 (mit altem U12 Versatz) und ein klein wenig U16 mit dabei. Genau genommen U14 (U12) Mädels Natalie, Lea, Nina, Lina und dann noch Lia, U16 Mädel Rebecca und, der Hahn im Korb, U14 Emil.

Bewerbsmäßig gab es diesmal doch einige Exoten zu meistern, Kugelstoßen und 800m Laufen war nicht so jedermanns oder jedersfrau Sache. Trotzdem kann ich durchaus zufrieden sein, wobei auf mich kommt es ja eh´nicht an, wichtig ist, dass die Kids stolz und zufrieden sind. Schnell drübergeschlagen konnten ja einige auch wieder ihre PB aufpolieren.

So wie immer versuche ich sachlich ruhig zu bleiben, neben Rebecca konnte auch Emil „Zátopek“ wieder, dank vieler PB, eine Unmenge an Edelmetall einstreichen. Zwei erwähnenswerte Leistungssplitter noch drangehängt, einmal Nina´s 8,98 auf die 60m, endlich eine 8 an der Sprintzeit vorne dran und Emils 2:29,31 auf die 800m, bisher die schnellste Zeit die heuer ein U14 Athlet landesweit gelaufen ist.

Trotzdem sollten wir auf dem Boden bleiben, diese Wettkämpfe sind nett aber . . . Trainingswettkämpfe, nicht mehr und nicht weniger.

Ergebnisse gibt es auch schon alle, dank des links, für Interessierte, locker abrufbar.

Ergebnisse gibt es hier!

by Jurkovic, 28. April 2018